Winterlicher Vollmondlauf
Vom in der Nacht zuvor heftig gefallenen Schnee nicht vertrieben trafen sich 27 Jogger und 10 Walker zum monatlichen Vollmondlauf. Nur kurz nach dem Start am ersten Anstieg waren Koordinationsfähigkeiten der Füße Read Moreim rutschigen Schnee gefordert.

Schon beim Golfplatz bestanden die größten Schwierigkeiten nur noch darin, tiefen Pfützen auszuweichen. Der Aufstieg zur Burg war komplett geräumt.

Von der Ferne leuchtete die voll erhellte Burg als orangene Nebelglocke um dann beim näher kommen nach und nach ihre Konturen anzunehmen. Die Burgtore waren geöffnet, da die Stände des Weihnachtsmarkt noch aufgebaut wurden. Das gab uns die Gelegenheit mal wieder an der Kanone abzuklatschen und erfreute besonders die jenigen Läufer, welche zum ersten mal dabei waren.

Die Natur bot leichten Schneefall, mit Schneestreifen gezierte Baumäste und ein adventlich geschmücktes Hechingen. Wer aufmerksam den Himmel verfolgte konnte kurz den Mond sehen sagten uns die Walker.

Wer als langsamer Läufer den ungebahnten Weg hinter der Domäne überstanden hatte, durfte noch Tee oder Glühwein genießen.

Wie so oft war es ein Lauf der besonderen Art.