Drucken

Als die Walker starteten war es wieder erwarten trocken. Ein Stunde zuvor hatte es noch heftig geregnet aber Hechingen zeigte sich wie immer von seiner besseren Seite. Ein Team von Reutlinger-Tübinger-Fernsehen RTF stand bereit uns filmend zu begleiten. Sie filmten unsere Starts, bei der Domäne und im Vorbeifahren in den Tunnels der Burg unsere Überraschung auf der Burg.


Read MoreDie Walker hatten erneut ein lebendiges Krippenspiel aufgeboten. Sechs weisse Gewänder gekleidete Jugendliche spielten Flöte hinter dargestellten Maria und Josef. Auch eine Krippe war aufgebaut mit Jesuskind und Schafen als Figuren.  Die Burg hatte uns erlaubt das Ganze im Vorraum des Lokals aufzubauen. Das erlaubte uns ganz hochzulaufen und den beiden das erste mal Laufenden an der Kanone ab zu klatschen. Abgerundet wurde das ganze durch den angebotenen Tee, Punsch, Bretle und Orangen.

Es gibt noch zu berichten, dass der Wind in den Bäumen pfiff, uns den schwierigen letzten Teil hoch schob um beim runterlaufen um so heftiger von vorne  zu blasen. Auch der Mond liess sich am Anfang einige Zeit komplett sehen. Jaa, ein kurzer Schauer war auch zu überstehen, aber wie immer wurden die wagemutig Angetretenen reich belohnt.

PS: Der RTF Beitrag hatte leider zu viel "Jahresabschluss" Konkurrenz und ist daher etwas kurz ausgefallen.