Sonne, offene Burg und leuchtender Vollmond
Warme Temperaturen begrüßten die 18 Jogger. Auch ein fast blauer Himmel mit Sonne erhöhte die Lust auf das Laufen. Auch das kurze Aufwärmen machte dann viel mehr Spaß. Nach dem ersten Anstieg zum Golfplatz trafen wir eine Gruppe junger Leute am Grillen. Die Luft war klar, die Burg gut zu sehen. Mit viel Schwung liefen wir bis zum Fuße der Burg. Die Vögel zwitscherten in den Bäumen, wobei die Laubbäume noch richtig kahl aussahen.



Auf der Burg erwartete uns ein offenes Tor mit mindestens 5 Bögen bis zur Kanone. Es ist immer eine Freude wenn wir die Kanone ab klatschen können. Und dann genossen wir an der Brüstung noch lange den Blick auf die Schwäbische Alb bis die schnellen Läufer mit dem Umweg auch angekommen waren. Gut gelaunt liefen wir wieder zurück. Unterwegs war am Vollmondtag am Himmel der Mond in seiner ganzen Pracht aufgegangen und leuchtete in warmen hellen Orange-rot.

So wünschen wir es uns.