Drucken

Heiss wars, aber die Burg war offen.
Ein blauer Himmel undkKilometerhohe weisse Wolken säumten die schwäbische Alb zur Begrüssung der 17 Walker und 37 Jogger vor dem Start.

Auch wenn Aufwärmen bei Temperaturen von knapp 30 Grad überflüssig schien mobilisierten wir unsere Muskeln und Bänder mit kurzer Gymnastik. Wie meist im Sommer ging es über den Rücken des Golfplatzes auf die erste Höhe. Beim Anstieg zur Burg nach der flachen Passage war der heiße Sommer mit jedem Atemzug zu spüren. Serpentine um Serpentine schraubten sich die Walker und Läufer nach oben. Nach dem geöffneten Burgtor war auch noch die enge Schnecke bis zum Innenhof zu meistern bis am Ziel die Kanone abgeklatscht werden konnte. Auch die letzte ankommende Läuferin, die zum ersten Mal die Strecke bewältigte, wurde herzlich im Ziel begrüßt. Bei jetzt angenehmen Temperaturen konnte man sich Zeit nehmen und die grandiose Aussicht auf das Zeller Horn und die weitere Zollernalb genießen, bevor dann der Rückweg angetreten wurde.

 
Ein Vollmondlauf zwar ohne Mond, dafür aber mit einer Abendsonne, die die Wolken in allen rot-Schattierungen leuchten ließ