Heller orangefarbener Vollmond für die "Langsamen"
An Donnerstag zur Vollmondnacht trafen sich ?18? Walker und 34 Jogger zum Lauf auf die Burg. Eine stattliche Gruppe,  Läufer von "Zollern da lauft was", übten für den bald stattfindenden "internationalen Hohenzollernberglauf". Sie fühlten sich noch zu langsam für das normale Tempo und starteten daher eine Viertelstunde früher. Alle anderen starteten um 19.00 Uhr nach einer kurzen Mobilisierung über den Anstieg die "Breite" vorbei an Golfplatz in Richtung Domäne. Ein leichter Dunstschleier lag vor der Burg. Die "langsamen" Läufer wurden hinter der B27 von einem hell orangenen großen Mond verwöhnt, der sich gerade über die Alb und zwischen die Wolken geschoben hatte. Mit diesem besonderen Ereignis lässt sich die nun folgende Anstrengung, das erklimmen der Höhe zum Burgtor, natürlich leichter durchstehen. Oben war es inzwischen dunkel und viele zogen nun ihre Jacken gegen die nun mehr als herbstlich tiefen Temperaturen an. Auch Blinkies und Stirnlampen kamen nun zum ersten mal nach dem Sommer in den Einsatz. Nach einem kurzen Schwatz wurden die Serpentienen wieder gemeinsam herunter gelaufen. Nach dem Tunnel gleich rechts liefen wir die "Knie- schonenste" Strecke entlang dem Feilbach vorbei am Barfusspark zum Parkplatz am Schwimmbad.
Beim Wegfahren war er nochmal zu sehen, der inzwischen höher stehende und kleinere Vollmond.