Voller Mond bei klarem Sternenhimmel
Es wird einer der schönsten Lauf Abende in diesem Jahr gewesen sein an dem sich die 24 Walker und 34 Jogger auf den Weg zur Burg machten. Die Sonne ging glutrot unter während die Teilnehmer noch zum Hechinger Schwimmbad an fuhren. Die ersten "langsameren" Jogger starteten wie oft um 18.45. Das Gros der Jogger lief um 19:00 über die Breite zum Golfplatz. Spätestens hier entfaltete sich der Sternenhimmel ins Bewusstsein der Läufer. Keine Wolke am Himmel trübte die Sicht auf den fast vollen Mond links von der Burg.

Wenn der Läufer dann nach der B27 ins freie Feld kommt beeindruckt ihn der Sternenteppich, der über ihm beginnt und erst hinter die Burg endet. Der Wegessrand, die Wiesen und Äcker erscheinen wie von schwachen Laternen beleuchtet. Dabei scheint nur der Vollmond. Derart beschwingt lässt sich die Höhe zur Burg leichter nehmen. Oben vor geschlossener Türe wurden die Sternbilder Orion und der große Wagen geortet und erklärt. Bis die Letzen oben ankamen waren die Anderen schon wieder unterwegs. Beim Zurücklaufen konnte man den Mond und den Himmel noch einmal genießen und ein wenig nachsinnen oder fröhlich tratschen. Bei den inzwischen gefallenen Temperaturen unter 5 Grad war der angebotene Tee am Ziel willkommen.
Die Natur bot was sich die Vollmondläufer immer als Idealfall vorstellen. Voller Mond, klarer Sternenhimmel bei Dunkelheit und eine gut beleuchtet Burg. Das wiederholen wir gerne wieder ....