Die Bäume trugen Schnee

Im Himmel hingen die Wolken grau in grau. Dafür war es trocken, es gab keinen Wind und 6 Grad zum Start des Laufs auf die Burg sind im Dezember ja schon als Ideale Laufbedingungen zu sehen.

Die Läuferschar war auch diesmal zugunsten eines Rennens am direkt folgenden Wochenende ausgedünnt (Tübingens Nikolauslauf) und nicht so stark vertreten wie sonst um diese Zeit. Es starteten 9 Jogger für die entspannte Variante, 9 zur Standardzeit und dann noch eine Gruppe auf der Strecke um dann für Samstag noch Energie übrig zu haben. Auf der Strecke wurde eine große Gruppe von ca. 20 Walkern überholt.

 

Die Burg war während des Laufs nur Verschwommen zu sehen. Ab dem ersten Parkplatz begann der Schnee. Zuerst einzelne Häufen vom letzten Schneeräumen, dann kam so nach und nach eine fast geschlossene Schneedecke ins Blickfeld. Besonders schön hatte sich der Schnee auf den Zweigen der Bäume angehäuft.

 

Das Burgtor war offen und erlaubte das Laufen in den Innenhof. Hier standen die geschlossenen Verkaufsbuden des Weihnachtsmarktes neben einem
beleuchteten Weihnachtsbaum unter einem leuchtenden Stern im Innenhof.

 

Oft ermöglichen die Betreuerinnen der Walker ein vor weihnachtliche Aufführung mit Lieder spielenden Kindern in Engelskostümen. Wegen
Terminüberschneidungen musste dies diesmal leider Ausfallen. Dafür konnten wir an der Kanone ab klatschen uns nett
mit dem Sicherheitsmann unterhalten, die Atmosphäre der Burg genießen bis alle angekommen waren und wir wieder zum Schwimmbad zurückliefen.

 

Wieder einmal ein ungewöhnlicher Laufabend der bei den Teilnehmenden angenehme Erinnerungen hinterließ.