Drucken

Vom Winde geschoben
Zwei Überraschungen warteten auf die 15 Walker und 25 Jogger. Zum Start gab es für einige einen leuchtenden bunten "Knack" Armreif. Es hatte fünf Grad plus und war beinahe trocken, also gutes Laufwetter. Der gerade so ab getaute Schnee hielt aber noch ein paar glatte Flächen parat. Speziell die Breite hoch und vor dem Golfplatz forderte der Weg einiges Geschick und Balanceakte von den Läufern.

Die gelb angestrahlte Burg leuchtete schon von weitem. Windböen von vielen Richtungen schüttelte die Läufer in den freien Flächen. Im Wald am Bauch der Burg war es besser. Oben wehte der Wind wiederum so heftig, dass die Läufer die letzten Meter bis zum Adler Tor hinauf geschoben wurden.
Das seit neuestem stark ausgeleuchtete Adler Tor war zwar geschlossen, bot aber guten Schutz vor dem Wind, so dass gewartet werden konnte bis alle Oben waren bis man wieder gemeinsam zurück lief.
Nun zeigte sich Hechingen von seiner schönsten nächtlichen Seite. Durch die klare Luft die vielen Lichter nach der Nässe leuchteten die Farben als hätte man die Stadt mit Lipgloss übermalt.Als letzte Überraschung wurde für die zurückgekommenen Glühwein und Tee ausgeschenkt. So konnten sich die vom Wind durch geblasenen Läufer noch kurz aufwärmen bevor es nach Hause ging. Nur der Mond wurde schmerzlich vermisst. ;-)
Für die drei das erste mal Teilnehmenden und auch für die Altgedienten war es ein besonderes Erlebnis.