Drucken

Osterhase, Fuchs und Vollmond
Der blaue Himmel links von der Burg und der darin auftauchende Vollmond waren nicht zu erwarten gewesen.
Hatte es doch in den letzten Tagen und auch heute wieder gegossen wie aus Kübeln. Im Verhältnis dazu traf sich ein ansehnliche Menge von Läufern und Walkern zum Lauf auf die Burg.
Nach kurzem warm machen liefen wir dieses Jahr zum ersten mal bei Tageslicht los. Schon vom Golfplatz war der Mond und die Burg gut zu erkennen. Bei dieser Athmosphäre läuft es sich gleich leichter. Aber nichts ändert an der Steigung die Serpintinen die Burg hinauf. Da darf man an seine Grenzen "gehen" oder mancher kommt von allein an seine ;-)
Diesmal lockte ein Osterhase vor dem Adler Tor und versprach Schokolade und Eier aber
zuerst einmal wollen wir natürlich an der Kanone ab klatschen. Hier wurde nochmal der Mond und die Aussicht genossen bis alle angekommen waren. Dann liefen wir die Osterhasen an. Die Leitung der Walker hatte einen Stand organisiert an dem es Eier, Schokolade und Tee, Saft und Sprudel zu trinken gab.
Das war ja eine nette Osterüberraschung. Mit süßem Magen und viel Gesprächsstoff zogen wir in die anbrechende Dunkelheit bei Monschein. Ein Läufer hat auch noch einen Fuchs gesehen.
Für die langsamer laufenden gab es zum Schluss am Parkplatz noch Tee und Glühwein.
Wie immer war der Lauf etwas besonderes und hinterließ lächelnde Gesichter