Enstspanntes Joggen durch Stadt und Land / Lockeres Joggen am Muttertag
Ein wundervoller Tag begrüßte 15 Jogger die sich in Sebastiansweiler an der Kapelle einfanden. Ideales Wetter mit klarem blauem Himmel und angenehmen Temperaturen belohnte diejenigen die sich von Zuhause loseisen konnten.
Wie immer stand zuerst eine kurze Mobilisation der Muskeln vor dem Start an. Wir starteten unter der B27 hindurch und liefen dann hinunter bis zur Heilquelle, hier in den Wald und hinauf. Das nächste Stück führte nach Belsen. Dann in einem kleinen U die Waldstrasse entlang vorbei am Bahnhof und hinunter in Richtung Ernwiesenstadion. Zurück in die Naturlandschaft ging es über die Geishäuser Straße hinauf.
Die Gruppe der etwas Schnelleren wurde auf kleinen Schlenkern d.h Umwegen in Seitenstrassen und Feldwege geführt, damit die Anderen immer wieder die Spitze übernehmen konnten.
Nach der langen Steigung und nun ca. 7 gelaufenen KM hatten wir eine Pause verdient. Andreas, der diesen Lauf führte hatte seine Mutter mit Freund motiviert mit Getränken kurz vor dem Waldrand zu warten.  Hier wurde der Blick nach Sebastiansweiler und das tolle Panorama genossen. Die Wiesen standen in saftigem Grün mit vielen gelben Löwenzahntupfen und vielen kleinen weißen Blütensprenkeln. Die ersten Obstbäume waren schon verblüht. Es gab aber immer noch viele weiß Strahlende.
Als nächstes durften wir im Wald bergab durch lichte Bäume bis zur Bahnlinie joggen. Spannend war es dann doch die Bahngleise direkt zu überqueren. Wir hatten gute Sicht aber trotzdem ...
Entlang der Bahngleise führte ein idyllischer schmaler Weg durch die Bäume. Nun ging es auf asphaltierten Wegen über Felder vorbei am Einsiedlerhof, wo die "Schnellen" noch einmal auf die falsche Fährte gelockt wurden bevor hinauf nach Bad Sebastiansweiler gelaufen wurde.
Nach 12km, wie versprochen, kamen wir an der Kapelle an und alle waren zufrieden.
Danke an das Unterstützerteam das neben Getränken, Zopf auch selbst gebackener Marmorkuchen zur Stärkung anbot.
Und schon war der tolle Sonderlaufmorgen vorbei. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder bei diesem entspannten Dauerlauf mitlaufen.