Drucken

 

Blendende Ausichten

Dicke hohe schwarze Blumenkohlwolken hingen am Himmel auf dem Weg zum Start. Nach einem dieses mal sehr akkuratem Aufwärmen durch Markus rannten die Läufer locker hinter dem Campingplatz durch und etwas angestrengter die Breite hinauf.

Angenehmer weise hatten sich die Wolken aufgelöst und waren blauem Himmel mit leichten Schleierwolken gewichen. Nach dem Golfplatz liefen die Gruppen den Fasanenwald entlang um dann die B27 zu queren.
In satten warmen Farben thronte die Burg über dem Wald der sich in vielen aber eher dunklen grünen Facetten präsentierte.
In vielen kleinen Gruppen zogen die Läufer unten vor der Burg vorbei. Hier waren noch Gespräche und Lachen angesagt bis die erste Steigung die Läufer forderte.
Das Burgtor war offen und damit die dunklen Kreisel vor dem Burghof hinauf zulaufen bevor wie so oft an der Kanone ab geklatscht werden konnte. Der Innenhof war immer noch mit mannshohen Blumengestecken in bunten Farben geschmückt. Zur selben Zeit fand eine Veranstaltung in der Burg statt, die sich wohl um Fahrräder handelte. Darauf ließen die Werbetonnen und Fahnen schließen. Deren Teilnehmer gesellten sich unter die schon angekommenen Walker und Jogger.
Allen bot sich in der Pause, bis der /die Letzte ankommt ein grandioser Blick bis hinüber zum Schwarzwald. Auch der Rottweiler "Aufzug"-Turm ist inzwischen leicht auszumachen.
Nach bislang angenehmen Temperaturen vertrieb nun ein kalter Zug von der Aussichtsplattform in den Innenhof. Auch der Mond hatte es, obwohl es noch taghell war, zwischen die Bäume geschafft und leuchtete noch etwas blässlich.
Nach dem so nach und nach alle angekommen begrüßt waren und alle wieder "Luft" hatten joggten wir wieder gemeinsam hinunter.
Es bleibt ja inzwischen lange hell. Auch als wir nach der Domäne rechts ins Feilbachtal liefen konnten wir die Dämmerung nur erahnen. Der Mond bekam unterwegs noch mehr Kontur und stand zum Schluss hellweiss am Himmel.
Zurück am Schwimmbad war es wieder ein wundervoller besonderer Lauf gewesen.