Drucken

Burg von Wolken umhüllt

Es war trocken um 18:30 als 10 Walker am Hechinger Schwimmbad los liefen. Der heftige Regen tagsüber hatte dann doch viele davon abgehalten am monatlichen Lauf auf die Burg teilzunehmen.

Immer noch trocken und bei angenehmen für diese Jahreszeit plus Temperaturen folgten dann 20 Jogger. Bei Dunkelheit liefen wir den inzwischen etwas lädierten Weg hinter dem Campingplatz und die Breite hoch.

Beim Golfplatz musste noch der einen oder anderen gefüllten Pfütze ausgewichen werden. In der Ferne war der Burgberg zu sehen. Die Burg selbst hüllte sich in Wolken.

Nach der B27 konnte man an ungewohnten Stellen das eine oder andere Bächlein glucksen hören. Vor dem Burgberg setzte für ein leichter Landregen ein der aber nicht lange anhielt. Wenn dann im Wald die Wolken auf rissen leuchtete der fast volle Mond die Straße hell aus.

Rückenwind lies die Läufer die letzten Meter vor dem Adlertor leichter erklimmen.

Dieses mal war hier leider schon Schluss. Das Tor war geschlossen. Der Sicherheitsdienst hatte seinen Plan falsch gelesen und zu früh abgesperrt. An der windgeschützten Mauer hielten die Läufer aus bis der Letzte angekommen war. Durch die wasserreiche Luft mit Nebelschwaden fühlte sich Hechingen, wenn man von oben herunter blickte, als sehr tief unten liegend an.

Nach kurzer Sammelzeit am Tunnel bei der Domäne liefen wir gemütlich das Feilbachtal herunter.

Der Lauf bot wieder die Herausforderung von 350 Höhenmetern und die Natur dazu neue Eindrücke bei Nacht. Das wollen die teilnehmenden gerne nächsten Monat aufs Neue erleben.