Taumelnde Schneeflocken

Trotz der Minus Temperaturen um die -4 Grad ließen es sich die 15 Walker und 30 Jogger nicht nehmen
die Burg zu erklimmen.
Vor dem Start am Schwimmbad traf sich wie immer eine bunte Schar vor dem Schwimmbad. Die eine Leuchteten rot blinkend, die anderen mit ihren Stirnlampen und wenige brauchten gar kein Licht.
Nach gemeinsamen Aufwärmen in großer Runde starteten wir Richtung Schwimmbad um festzustellen dass der Weg hier durch eine Baustelle gesperrt ist. So versuchten ein paar über die Wiese und durch die Hecke eine Abkürzung auf den normalen Weg zu finden. Im schlimmsten Fall füllte man sich hier die Schuhe mit Schnee.
Die Breite hinauf forderte das erste Mal die Geschicklichkeit der Füße. Vom Golfplatz bis zur Domäne wechselten sich Strecken mit rutschigem Schnee und mehr griffige Teile ab.
Die Burg war von Anfang an weit zu sehen. Die Wolken hingen dunkel, grau und tief und ließen kein Licht der Sterne oder Mondes durch. Es fiel nur wenig Schnee. Dafür war links und rechts alles mit Schnee überzuckert. Taumelnde Schneeflocken umgaben die Läufer und erschienen tanzend im Lichtkegel der Stirnlampen. Wer langsam genug lief konnte das auch genießen ;-)
Der Anstieg zur Burg war überwiegend rutsch frei. Wie immer war man froh das offene Adlertor zu erreichen und durfte sich dann Runde um Runde auf das Abklaschen bei der Kanone freuen. Danke an die Burgverwaltung dass wir kurz in den Vorraum durften und nicht bei -5 Grad im freien aushalten mussten bis der letzte oben ankam.
Regeniert und Bergab läuft es sich nun leichter. Nach dem Tunnel bei der Domäne ging es ins Feilbachtal. Hier spürt man die Länge des Laufs und auch das häufige leichte Rutschen auf den Schneeresten macht das ganze jetzt Mühsam.
Unten angekommen war es wieder ein gutes Training an der frischen kalten Luft gewesen. Zum Abschluss warteten Tee und Glühwein und tatsächlich trotz minus Temperaturen verweilten einige Läufer noch länger.
Wenn man zurück kommt und zur Burg schaut kann man sich gar nicht vorstellen "Soweit und zurück bin ich gelaufen".
Wir schauen das nächste mal sicher wieder vorbei