Alle die Regen befürchtet hatten, durften aufatmen, alle die deswegen Zuhause blieben haben einen wunderschönen Lauf verpasst. Zum Start der 31 Läufer zeigte sich die Sonne in ihrer Pracht und viel später zurück auf der Zielgeraden mit einem breiten roten Sonnenuntergang. Dafür versteckte sich der Mond bis nach dem Lauf. Read More


Wir liefen die standard Strecke, wobei die "schnellen" von Andreas eine extra Runde spendiert bekamen.  Die langsamen bekamen die Länge (8km) und die Höhe (350m) zu spüren, wobei das Gros moderat und in Gruppen unterwegs war. Spätestens auf der Burg, die der Nachtwächter uns nun zum zweiten mal hintereinander offenhielt, trafen die Läufer die 23 Moonwalker, die ebensolchen Spass an der Strecke hatten. Ja, wann darf man schon mal in den Sonnenuntergang hinein (zurück) laufen