Selbst in den Sommerferien fanden sich über 40 Läufer am Freibadparkplatz in Hechingen ein, die den angesagten Vollmondlauf mit „Überraschung“ angehen wollten.

Heute liefen wir nicht die übliche Strecke, sondern am Eisweiher vorbei über den Märchenpfad, dann durch die Birkenallee beim Golfplatz wieder auf die Strecke zur Burg Hohenzollern. Die Gruppe der schnellen Läufer wurde von Andreas über den Parkplatz im raschen Tempo zurück und dann auf die Burg geführt, die langsameren Läufer erreichten das Burgtor etwas später. Der Torwächter ließ sich zum Glück erweichen, uns nochmals aufzuschließen, damit wir Wasser nachfüllen konnten. Zurück lief die ganze Gruppe geschlossen durch den Barfußpark unterhalb des Fürstengartens. Alles in allem war es wieder ein wunderschöner, genuss- und erlebnisreicher Lauf.