Die Sonne begrüsste 27 Jogger zu einem schönen Lauf durch die Wälder um die Burg Hohenzollern. Zuerst gings den Panoramaweg am Fusse der Burg entlang bis zur Hexenlinde. Dann warteten die restlichen Höhenmeter zum Zollersteighof auf uns.  Das Leben als Läufer kann manchmal ganz schön hart sein. Oben begann der genussvolle Teil mit dem Weg zum Zeller Horn. Trotz des hier gebotenem Panaoramas mit weiter Sicht konnte die Burg von hinten in ihrer ganzen Grösse wirken. Die nächste Station, der Backofenfelsen bot den ersten Blick ins Killertal mit Beuren und dem Dreifürstenstein als begrenzenden Berg.

Beim Raichbergturm gab es dann eine Rast bei der der Turm auch bestiegen werden konnte.

Nun ging es über Waldpfaden über Wurzel und Stein. zum hangenden Stein mit dem grossen Riss als Felsspalte, zum Trauffelsen und dann wieder über die kapelle mariazell zurück zum Start. hier überraschte uns noch eihne Mitläuferin mit einem selbs gebackenen Kuchen.

Alles in allem ein vergnüglicher Lauf Der einzigste Wehrmutstropfen waren die zum Teil rutschigen Alb An- und Abstiege die so manchen sich nach seinen Trekkinglaufschuhen sehnen liess.

Wie immer unterstützten uns die Gründer, Jürgen Babendererde duch den Ausschank von stärkenden Getränken,  Herbert Baur lief mit, auch als Laufbegleitung bei den Vorbereitungserkundigungen.