Geburtstagsfeier vom Schnee verweht.

Gut, ganz so schlimm waren die Verhältnisse nun auch wieder nicht, aber wieder aufkommender Schnee und Eis verhinderte doch so manchen Freund des Vollmondlaufes zu kommen. Obwohl an diesem Tag der Winter wieder fahrt aufnahm und es den ganzen Tag schneite fanden fast 20 Walker und bis zu 30 Jogger den Weg nach Hechingen zum Vollmondlauf.

Der Vollmondlauf feierte seinen 20zigsten Geburtstag.

 

Read MoreDen "Dinosaurier" Läufern, d.h. denen die schon 20 Jahre mitlaufen, wurden symbolisch ein Spielzeug Dinosaurier und eine mit einem Dino-Bild verzierte Flasche Sekt übergeben. Herbert Baur und Jürgen Babendererde, die Gründer des Vollmondlaufs und Empfänger der Dinos waren sichtlich gerührt.

Die Organisatoren und Betreuer von der LG Steinlach hatten Glühwein und Tee vorbereitet, der, obwohl die Schlossverwaltung und der Nachwächter Nummer 6 uns die Tore zur Zollernburg extra aufgehalten hatten, auf dem mittleren Parkplatz ausgeschenkt werden musste. Das "Getränke"-Auto hatte es nicht zur Burg hoch geschafft.

Die Strecke präsentierte sich leicht Schneebedeckt dabei dem Winter angemessen laufbar.  Der Blick in die winterliche Waldlandschaft ist doch einzigartig und der leichte Nebel oben an der Burg zur besonderen Stimmung bei. So war wieder alles vorhanden, die Herausforderung der Höhenmeter, die offene Burg mit der Kanone, nur der Vollmond zierte sich hinter den dichten Wolken und wollte sich nicht zeigen.

Beim Herunterlaufen begegnete uns der der Räumdienst der die Strasse zuerst einmal Glatter werden ließ, wie einer der Läufer schmerzhaft zu spüren bekam. Ob der anschließende Glühwein bzw. Tee den Fall wieder vergessen macht wird er hoffentlich das nächste Mal erzählen können.

Wie so oft dürfte dieser Lauf mit Glühwein und offener Burg für die Beteiligten ein besonderes Erlebnis gewesen sein.