Am Fastnachtssamstag trafen sich 20 Läuferinnen und Läufer am Freibad in Hechingen zum Winter-Sonderlauf um die Burg Hohenzollern. Nachdem wir letztes Jahr noch knie hoch Tiefschnee hatten,

meinte es dieses Jahr der Wettergott gut mit uns, es war zwar prickelnd kalt, aber trocken und genau richtig für einen wunderschönen nächtlichen Lauf.  Bis zur Burg liefen wir auf den vom Vollmondlauf bekannten Wegen. Dort bogen wir rechts auf den Panoramaweg ab und liefen zur Hexenlinde. Man kann noch Teile der alten Linde sehen und wenn man sich vergegenwärtigt, dass womöglich hier die letzte Hexe verbrannt wurde kann einem schon das gruseln kommen. Nach ein paar weiteren Höhenmetern konnten wir die beleuchtete Burg von hinten betrachten.Wir entschlossen uns zu einem kleinen Umweg über die kleine Wallfahrtskirche Mariazell und Boll und konnten hier den Sternenhimmel in seiner ganzen Pracht geniessen. Dann gieng es über Stetten nach Hechingen zurück zum Parkplatz. Hier wurden wir mit Schokolade und Getränken belohnt. Wieder mal ein wunderschöner, langsamer Genusslauf !