Ohne die ganz Schnellen und ganz Langsamen
Am kommenden Wochenende findet ja der Hamburg Marathon und der Rennsteig Marathon statt. Die teilnemenden Läufer aus der Region waren daher verhindert zum Vollmondlauf diesen Donnerstag. Obwohl sich auch die Beginner rar machten,

Read Moretraf sich eine stattliche Zahl von 35 Läufern und 25 Joggern zum Start. Jetzt im Nachfrühling zeigen sich die Bäume und Sträucher in sattem Grün. Die Nähe zur Natur wird nun mehr bewusst wenn alles nicht mehr kahl ist. Zur Burg wählten wir die Standardstrecke am Golfplatz vorbei. Mitlaufende berichteten von einem angehnehmen Tempo, leicht kühlen Temperaturen und wenig Wind. Zurück liefen wir über die Lindenalle und am Barfusspark vorbei.  Wie so oft durten wir zum Schluss in zufriedene Gesichter blicken. Das war nicht ihr letzter Vollmondlauf.