Es blieb trocken beim Lauf zur Wurmlinger Kapelle.

Eine besondere Laufstrecke lockte 19 Jogger zum Waldparkplatz in Ofterdingen. Rammert, Neckartal und Wurmlinger Kapelle standen im Angebot.

Der erste ebene Weg führte durch den ergrünten Rammert auf breiten Wegen. Read More 

Das neue Blattgrün leuchtete von allen Bäumen. Der Weg führte über die Wegspinne, den Überzwercher Weg , und vorbei an der Gedenktafel für das ehemalige Pauliner Kloster Rohalden. Nach dem Wald folgte der Weg durch blühende Obstbäume  nach Kiebingen. Jürgen Babendererde stand hier bereit für eine erste Erfrischung mit Getränken. Als nächstes durften wir über die Neckarbrücke und lange durch das flache Neckartal laufen. Das Wetter hielt nicht nur, nein im Neckartal kam sogar die Sonne heraus und wärmte uns. In Wurmlingen wurde es dann doch noch steil hinauf zur Kapelle, bis das erste Ziel erreicht war. Hier genoss man noch den weiten Blick durchs Neckartal bevor wir uns unten am Parkplatz mit Wasser und Apfelsaft erfrischten. Fünf Jogger beendeten hier nach 15 km ihren Lauf, während die anderen sich Richtung Bühler Tal auf den Rückweg machten. Die von Herbert Baur und Regina Phillip herausgesuchte Wege führten über moderate Steigungen hinauf an den Waldesrand von Dusslingen und von dort wieder über den Rammert zum Parkplatz zurück. Die letzten der 30 km forderten ihren Tribut, wir spürten die Kilometer in den Waden und Beinen. Wie gut dass hier noch Getränke und Hefezopf auf uns warteten und wir den Lauf gemütlich ausklingen lassen konnten.