Drucken

Gewitter am Horizont
Blitz und Donner fürchten wir am meisten, und dieses mal war es soweit.
Traf uns schon vor der Abfahrt nach Hechingen ein kleiner Regenschauer, der sicher einige vom Laufen fern hielt, fanden die 24 Jogger und ? 15 Walker ? vor dem Start trockenes Wetter vor.

Am Feiertag konnten nun alle die vorbei  schauen, die sonst in ihren Vereinen Termine wahrnehmen.

Zum Start begann es zu regnen, dem nach einer Viertelstunde auch Blitze mit verzögerten späterem Donner folgten. Das Gewitter war entfernt, wenn auch die Blitze deutlich alles erhellten. Die Wolken über uns waren nicht Dunkel und von Süden her richtig hell. Das lies Besserung erwarten, weswegen der Lauf nicht abgebrochen wurde. Wer wollte durfte natürlich umdrehen.

Das Feld verteilte sich nun, da jeder möglichst schnell wieder zurück nach Hause wollte.

Für die langsamen hörte der Regen am Burgtor auf und an der B37 rissen die ersten Wolken auf und die Sonne zeige ihre Strahlen (siehe letzte Bilder).

Wie immer zeigte sich der Lauf von einer neuen Seite, diesmal mehr spannendes Abenteuer als gewünscht. Aber schön war es schon.