Die Informationen über den Vollmondlauf führten ein Schattendasein so zwischen 2007 bis 2008. Es dauerte oft bis zum März des Jahres bis die Termine auf der Webseite des TSI Bodelshausen erschienen. Die Sonderläufe wurden auf Handzetteln auf den Vollmondläufen bekanntgegeben. Dafür gab es mehr Gemeinschaft. d.h. auf der Burg wurde noch gewartet bis der letzte oben war und es wurde viel mehr "getratscht".

Regina und mir kam im Jahr 2008 die Idee eine Webseite aufzustellen, die die Termine enthält und auf der die Läufer die Berichte selbst schreiben können sollten. Dies setzten wir im Herbst 2008 mit einem Blog und einer Webseite um.

Damit engagierten wir uns für den Vollmondlauf noch bevor dieser an die LG Steinlach übergeben wurde. Daß die LG Steinlach, deren Mitläufer wir seit 2004 sind, uns nun 2009 mit der Organisation des Vollmondlaufes beaufragt hat, lief bei uns natürlich offene Türen ein, wenn wir mit der Webseite auch in Konkurrenz zur LG Webseite stehen und unsere Berichte auch dort abgeben.

Im Frühjar 2010 wurde diese Webseite auf auf das Contentmanagementsytem Joomla umgestellt. Dafür intergrierten wir eine Gallerie und die nun (meist) selbst geschriebenen Laufberichte stehen auch auf der ersten Seite. Das bisherige Blog muste dadurch leider entfallen. Diese Webseite entsteht unabhängig von der LG Steinlach, soll deren Webseite jedoch ergänzen. Diese Webseite soll eine Plattform von und für die Läufer des Vollmondlaufes sein.