Utes Geburtstagsfest in der Burg
Es schüttete genau bis 10 Minuten vor 19.00 Uhr. Bis dahin waren die ersten "Langsamen" schon gestartet.
Der zweite Schwung der auf insgesamt 30 Läufer (15 Walker) angewachsenen Gruppe startete nach minimalem Aufwärmen in einen leichten Regen, der sich dann nach dem Golfplatz für kurze Zeit in ein bisschen pieksenden Graupel wandelte. Der Regen hatte die Pfützen gut gefüllt. Diese wiederum füllten gerne die Schuhe der Läufer. Beim Start munkelten die zahlreich vertretenen Hechinger Läufer von "Zollern da läuft was" von einer Überraschung auf der Burg. Und wie erwartet war das Tor zur Burg geöffnet und wir waren gespannt, was uns auf der Burg wohl erwartet. Im Innenhof bogen wir ins Gebäude ab. Im Vorraum zum Burgshop feierte Ute ihren runden Geburtstag. Wir wurden mit Tee, salzigen Selbst gebackenen und süssen Kleinigkeiten bewirtet. Über die Zeit sangen wir drei Lieder und schwatzten ein wenig. Dann mussten wir wieder raus in einen kalten von vorn kommenden Wind. Unten bei der Domäne wurde es wieder besser.
Die Luft war von Feuchtigkeit so gesättigt dass unser Atem als kleine Nebelschwade um uns herumwirbelte.
Zurück ging es über das beleuchtete Hechingen.
Vom an sich vollem Mond war nichts zu sehen.
Wenn uns die Natur auch forderte, war es ein ereignisreicher Lauf
Auch verließ mich die Technik, daher nur wenige Bilder