Herbsteinbruch mit frischen Temperaturen

Nach dem Gewitter hing noch eine blau giftige Wolkendecke über der Burg während die Sonne von Westen sich schon den Weg durch die Wolken freigekämpft hatte. So war es wie so oft besser als erwartet als sich die 15 Walker und 30 Jogger am Schwimmbad versammelten um auf die Burg zu laufen.
Im Erinnerung an die letzten heißen Vollmond - Läufe zogen sich viele nur leichte Sportklamotten an, aber mit dem heutigen Tag sollte der Herbst 2018 beginnen. Also fanden wir ideale Lauftemperaturen für die Strecke vorbei am Campingplatz und die Breite hoch vor.
Beim Blick vom Golfplatz auf die Burg kleideten sich dort die Wolken schon mehr in Weiß und je näher wir kamen um so heller wurden sie. Die Genussläufer liefen in kleinen Gruppen sich unterhaltend und man sah ihnen die Mühe bei den ersten Höhenmetern gar nicht an.  Auch Sprinter d.h. Jogger die mit vollem Tempo durchlaufen wurden gesichtet. In wie weit das bei 8km und 350 Höhenmeter Spaß macht darf ja jeder für sich selbst entscheiden.
Die Bäume am Hang der Burg hatten die Trockenzeit gut überstanden. Es leuchteten nur wenige verfärbte Blätter. Die schon Braunen am Boden waren schon länger von einen Sturm von den Ästen gerupft und nun verdorrt haben also keinen Bezug zum Herbst.
Auf jeden Fall ab es wieder glückliche Gesichter und entspanntes Schnattern auf dem Burghof solange man sich warm genug angezogen hatte. Es zog schon ein wenig und froh war, der sich vor dem Start, noch überreden lies eine Jacke um den Bauch zu binden. Auch wenn Einige vorzeitig von der Burg zurück eilten heilten es Einige aus bis der letzte angekommen und wieder bereit war zum zurück Laufen.
Der von den Walkern organisierte Getränkestand am oberen Parkplatz war auch beim herunter Laufen gut frequentiert. Es ließ sich nun leicht herunter laufen, vorbei an der Domäne und dann  "Knieschonend" das Feilbachtal hinunter.
Der Lauf hatte viel Spaß gemacht so dass Viele anschließend noch zusammen standen und sich was erzählten. Schade dass wir den einen Abend der Woche erwischten an dem der Mond nur schemenhaft hinter den Wolken zu sehen war.  Ansonsten war es perfekt und wir freuen uns schon auf das nächste mal.