Sonderlauf um die Burg am 17. März 2019 (Ole)

 

Morgens Sonnenschein, mittags Regen Sturm und Schnee, und abends dann der Sonderlauf um die Burg. Tagsüber machte ich mir noch Gedanken wie der Streckenverlauf wegen des Sturms noch angepasste werden könnte. Und dann war das Wetter doch noch gnädig, der Sturm lies nach und auch der Regen machte eine Pause.
Ein kleines Häufchen von 6 Läufern trotzen den widrigen Wetterbedingungen und fanden am Sonntag Abend den Weg zum Heilig-Kreuz Friedhof in Hechingen. Nachdem auch der letzte Läufer eintraf begab man sich auf den Weg rund um die Burg. Wir starteten in über die Ziegelbacher Höfe in Richtung Brielhof. Der Regen ließ nach und durch die Wolkenschleier konnte man den kommenden Vollmond erblicken. Der Weg führte weiter entlang der Straße zur Burg Hohenzollern. Am unteren Burgparkplatz angekommen verließ man die Straße und folgte dem Waldweg um die Burg. Durch die noch kahlen Äste der Bäume konnte man auf Lichter von Zimmern und Bisingen blicken und bald auch auf Boll und Hechingen. Der Waldweg endete am oberen Burgparkplatz, wir hatten die Burg umrundet. Im Schein der Lampe auf dem Parkplatz wurde dann ein Selfie gemacht bevor es über die Straße wieder bergab ging. Wieder am unteren Burgparkplatz angelangt, folgte man dem schmalen Pfad zur Zimmerner Halde. Es ging nun über den Panoramaweg zur Hexenlinde, vorbei am alten Pumpwerk zurück zum Ausgangspunkt. Nach 12 km hatte man das Ziel erreicht. Ein schöner Sonderlauf trotz schlechtem Wetters.