Der Lauf um die Burg bei winterlichen Verhältnissen hat ja nun schon einige Jahre Tradition. Wie auch der Vollmondlauf eine Idee von Herbert Baur. Auch diesmal liess sich Herbert die Gelegenheit nicht entgehen mit uns mitzulaufen und uns spontan eine neue Streckenvariante zu präsentieren. Read More

Nach den heftig kalten letzten Wochen fanden nur 6 Läufer zum Schwimmbad. Dabei hatte der Regen der letzten Tage die Strassen vom Schnee und Eis befreit. Auch die Temperaturen stiegen auf zum Laufen gut erträgliche +2 Grad. Wie am Samstag üblich, strahlte die Burg zum Start einladend und hell erleuchtet. Bis zum Fuss der Burg verlief die Strecke auf dem üblichen Vollmondpfad. Hier bogen wir rechts ab in den Panoramaweg mit dem ersten tieferen Schnee. Fröhlich und locker trabten wir bis zur Hexenlinde, wo der alte dicke gefällte Baum ja noch liegt. Oberhalb hat man einen weiteren guten Blick auf die beleuchtete Burg. Von hier aus gieng es im verschneiten dunklen Wald über die Ski-hütte und Mariazell. Kurz danach führte der Weg nun widere schneefrei nach Boll hinunter, wobei wir dann die andere Seite des Raichenbachs wählten um über Stetten nach 16,5 km wieder zurückzukommen. Zum Abschluss genossen wir noch einen Glühwein. Obwohl dieser Lauf einer jährlichen Wiederholung entstammt war er kein bischen langweilig. So nehmen wir die Erinnerung an diesen beschwingten lauf in der Natur und Dunkeln mit und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.