Hitzelauf
Sich aufzuraffen bei 29 Grad im Schwimmbad oder vom Liegestuhl auf der Terrasse kostete Überwindung. Schon sich vorzustellen hinauf auf die Burg laufen zu müssen, an diesem hitzigen Feiertag lies einige abwinken. Trotzdem trafen sich 13 Walker und zwei Jogging Gruppen (25) zur üblichen Startzeit. Diesmal führte der erste Teil der Strecke hinauf ins Grüne in den Rücken des Golfplatzes. Dieser wurde dann gequert und wir folgten nun der alt bekannten Strecke.

Die Burg lockte von weitem. Von einer im Westen knapp über dem Horizont stehenden Sonne wurde sie in warmes Licht getaucht. Am komplett blauen Himmel zogen wenige Wattebauschwolken auf der Alb hinter der Burg ihre Bahn. Diesen Lauf konnte man auch genießen, wenn  es auch mancher nicht glauben mag.  Ein leichtes Lüftchen machte die Hitze erträglich, die Vögel zwitscherten von den Bäumen und die Wiesen standen in vollem Saft.
Auch wenn es sich diesmal besonders langsam anfühlte, die Burg kam tatsächlich näher.

Dass Hitze vom Körper mehr fordert und langsamer macht wurde spätestens beim Anstieg zur Burg bewusst. Nach einem sonst üblichen "Rennen" die Serpentinen hinauf (bei manchen Teilnehmern) war heute nur wenigen zu mute. Die Geschwindigkeit gab heute die Temperatur und das Vermögen des Körpers vor.

Oben spendierte Hilde "von der Burg" einen willkommenen Kasten alkoholfreies. Abgesehen davon, daß eine offene Burg mit Abklatschen an der Kanone schon ein Highlight ist bot die Burg grandiose Ausblicke und etwas niedrige Temperaturen luden zum Verweilen ein. Hier konnte man seine Anstrengungen mit den Anderen nochmal Revue passieren lassen. Dies wurde auch ausgiebig genutzt. Der "Nachtwächter" war froh als der Hof sich leerte. Beim herunter Laufen hatten es dann alle eiliger.

Zum Abschluss am Schwimmbad gab es nochmal Getränke, die an diesem Sommerabend verdient waren. Wie immer war dieser Lauf ein Ereignis mit einzigartigen Momenten und gelungen.